Digitalagentur aus Köln – Railslove

Grüner Schriftzug von Rasilslove
Das Logo der B-corporation. Railslove ist seit April 2023 zertifiziert.
Nachhaltigkeit

Profit is not a Purpose - Railslove ist B-Corp zertifiziert

Seit April 2023 B-Corp zertifiziert ist, und sich damit öffentlich dazu verpflichtet, sozial und ökologisch nachhaltig zu wirtschaften. 🎉
Fühlt sich gut an, aber warum eigentlich? Und brauchen wir das Zertifikat?

Wir waren noch nie Verschwender. Wie wir als Team miteinander umgehen, unser Anspruch an den Impact von digitalen Produkten und was mit dem Planeten passiert, ist schon immer Thema bei uns.
👉 Bcorp zu sein fühlt sich gut an, weil unsere Motivation, Verantwortung zu übernehmen und unser Handeln kritisch zu hinterfragen, wichtig ist (und im Zertifizierungsprozess gibt es viel Gelegenheit dazu).
👉 Als Team, das digitale Nutzererlebnisse mitgestaltet, kann es uns nicht egal sein, welche Auswirkungen ein digitales Produkt hat. Es kann uns auch nicht egal sein, ob Kollaboration und Kommunikation uns den Spaß an der Arbeit nehmen und dass jemand das Erreichen von Sustainable Development Goals nicht interessiert.
Wir brauchen das Zertifikat nicht, aber wir freuen uns darauf es aus diesen Gründen zu kommunizieren, und unser Know-How zu teilen, um den gesellschaftlichen und ökologischen Wandel vorantreiben.

☝ Die Balance zwischen Purpose und Profit zu finden, sich unserer Verantwortung in der Digitalbranche, gegenüber unserem Lebensraum und den Menschen bewusst zu sein und gemeinsam Wege zu finden, wie wir positiven Einfluss bewirken können, ist hierbei eine Herausforderung, die wir annehmen.

Und ja, wir fühlen uns zu Menschen hingezogen, die mit derselben Haltung ihre digitale Produktvision verfolgen.


Lets do our best and WALK THE TALK together 🙌

Hier findet ihr unseren Impact Score 👉 Railslove B-Corp

eine illustration, die einen Globus mit einem grünen Blatt und einem Schloss mit einem Herz drauf zeigt

Ihr wollt mehr zum Thema Accessibility und Barrierefreiheit erfahren? 

Schreibt uns einfach.