Login mit Ihrer Bank

Wir nutzen regelmäßig unzählige Services die von uns eine Registrierung verlangen. Wenn ein einfaches und schnelles Anmelden, beispielsweise mit Facebook oder Twitter angeboten wird, nutzen viele User das gerne.

Diese sozialen Netzwerke und nicht der eigentliche Anbieter sind es dann, die die Userdaten speichern. Für einige Seiten ist das sicher unproblematisch. Aber viele User haben ein ungutes Gefühl, sich mit einem sozialen Netzwerk bei einer medizinischen Seite oder einer Versicherungsinstitution zu registrieren. Facebook und Co. sind nicht vertrauenswürdig genug.

Zudem funktionieren diese Logins nicht mehr, sobald ein Anbieter wirklich unsere Identität sicher stellen möchte. Airbnb beispielsweise bittet uns, einen Ausweis einzuscannen, andere Anbieter verlangen Post-Ident und so bleiben immer noch unterschiedliche Logins, die zu pflegen sind:

Wir brauchen einen Authentifizierungsservice (SSO) einer vertrauenswürdigen Institution wie einer Bank: Login mit Ihrer Bank.

Erfahrt mehr über unsere Idee und das Konzept:

Mehr von uns

Unsere Stories

  • Schluss mit 9 to 5 — Das Experiment

    28 Tage, 5 Köpfe: Die Protagonisten unseres Selbstversuchs stellen sich vor. Mit ihren Gewohnheiten, Erwartungen und den Problemen, denen sie im (Arbeits-)Alltag begegnen. Was können wir als Unternehmen und jeder für sich verbessern? Zeit, einen Blick vorauszuwerfen auf das, was kommt.
  • Time for Tools - Today: The Color Pikka

    Wir bei Railslove sind immer auf der Suche nach guten Tools, die uns den Arbeitsalltag als Webdeveloper erleichtern. Bei dem großen Angebot haben auch wir nicht immer den Überblick, deswegen lohnt es sich nach der Lösung für ein bestimmtes Problem zu suchen. Hier Martins Color-Picker Fund.