Wir haben 2017 einige Zeit mit dem Team von Aid2People verbracht und mit ihnen zusammen ihre Website umgesetzt. Dabei handelt es sich um eine Platform für soziales Engagement, auf der du zu verschiedensten Zwecken spenden kannst. Das besondere dabei ist, dass sich auf ihrer Plattform Menschen und Organisationen treffen und sich verbinden, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen.
Entweder richtest du deine Spende direkt an eines der Projekte, oder eröffnest eine Gruppe, in der du per Crowdfunding mit anderen zusammen einen größeren Betrag sammelst. Das Prinzip ist ganz einfach: du wirst selber zum Botschafter für eine Sache und erreichst mit vielen kleinen Beträgen doch etwas großes. So wird Spendensammeln leicht – für dich und für alle, die etwas dazugeben, denn für sie ist die Spende schnell und unkompliziert.
Wer es selber nicht so dicke hat, kann sich statt Geldspenden auch einer Gruppe als freiwilliger Helfer anschließen. Auch hier gibt es viel Bedarf und verschiedene Richtungen, in der Kompetenz gebraucht wird.
Projekte wie Lernförderung für sozial benachteiligte Kinder, Hilfe für Menschen die unter Altersarmut leiden, Patenschaften für Bienen oder Sozialarbeit für Frauen in Indien – hier findet jeder ein Herzensthema. In Sekunden ist man registriert und kann ein wenig zurückgeben.
Wir haben’s schon getan. Jetzt bist du dran mit Spenden!