Apply now!

We are looking for you.

HI, WE'RE A TEAM...

...of 18 friendly developers and designers. and have in our comfortably furnished office in the heart of the Cologne Südstadt still two free desks, for which we have more developers and designers this year to find. Would you like to?

We have clients from the startup area, but also from established companies and offer the complete product development spectrum to: from business case and user research, from design and concept to full-stack development. We make every effort to choose our customers carefully and make sense, Sustainability and sympathy over purely financial factors.

Sommerfeier
Tonies

WHAT MAKES US SPECIAL

What we appreciate about working at Railslove is that we have a lot of freedom and have the confidence to decide independently how we can best Being able to work (e.g. keywords: flexible working hours, home office). We are a team of very passionate Techies, who are constantly want to develop further and learn from each other. build products for the web is more than "just any job" for us. In order to be able to continuously improve and to create a working atmosphere in which one would like to work, has tolerance for "just try it out" and "learn from mistakes" with us a very high priority.

Railslove offers above average opportunities to learn a lot in a short time and to develop personally (e.g. through interdisciplinary work from the very beginning and through our internal mentoring program). Not only "acquire knowledge" but also "Imparting knowledge" is close to our hearts, which is reflected in our Engagements in the Cologne Tech Community (e.g. React Cologne, Cologne.rb, React Barcamp, DevHouse Friday, uXchange, Railsgirls, etc.) and in various open source projects.

Who we are looking for

Vacancies

WHAT WE EXPECT

The most important thing is that you share our passion for web products and personal development. You don't have to be a pro at our core tech stack (see below), but you shouldn't be afraid of touching with new technologies and be a fast learner. If you are at the beginning of your career, you should have at least first practical experience with web technologies and have "shipped" something before (a hobby project is perfectly sufficient).

Our core tech stack be

WHAT WE EXPECT

As a designer you work closely with our developers and customers of ideas and bring them visually to life. The most important thing is that you share our passion for designing new web products and personal development.

You should be proficient in the common Adobe design tools and have already worked with Sketch (in combination with Abstract) must be familiar. We are always open for new tools and change our stack from time to time, so it would be beneficial if you learn quickly. If you are still at the beginning of your career, you should at least have some first practical have gained experience in the field of user experience and have completed the first projects on the (a hobby project is quite sufficient). Besides tasks like the conception of digital web products and the user interface design, you should also have a passion for product management and not Shy away from communication with customers and colleagues. User Centered Design processes such as user tests, personas and user stories should be familiar to you and basic knowledge of HTML & CSS is not wrong in close cooperation with our developers.

Offsite

HOW WE WORK

You will work with us in interdisciplinary teams of 1-4 people on changing projects, which last between one month and 1-2 years. We always try to work as closely, trustingly and agilely as possible with to work with our clients. Continuous, transparent, asynchronous communication via tools such as Slack and Trello is part of our daily project work in addition to regular planning meetings, workshops and the like. We have no predefined standard processes (such as SCRUM), but the team adapts the agile approach to needs of each project anew.

If you want to be happy with us, you should have a high Bring a degree of self-organisation, self-responsibility and independence. We offer a lot of freedom and possibilities, but you have to be proactive and be able to communicate and take advantage of them. It is important that you are a good team player and always communicate respectfully with colleagues and customers. We have worked with Railslove is not a designated project manager, therefore customer/user contact indispensable for all developers.

ADDITIONAL JOB BENEFITS AT RAILSLOVE

  • Fitness membership (Urban Sports Club)
  • Job ticket for the VRS
  • Job wheel leasing option
  • Free drinks
  • Free conference attendance
  • regular team events (offsites, team retreats, summer party, christmas party, soccer tournament, ...)

If this sounds interesting to you, then write us and tell us a little bit about yourself. What have you done so far? In which direction do you want to develop yourself? What can you be really enthusiastic about?

Group 22 Created with Sketch.

We look forward to hearing from you.

Just write to us and tell us a little bit about yourself! jobs@railslove.com

Bewirb dich jetzt!

Wir suchen dich.

HALLO, WIR SIND EIN TEAM...

...aus 18 freundlichen Entwickler*innen und Designer*innen und haben in unserem gemütlich eingerichteten Büro im Herzen der Kölner Südstadt noch zwei freie Schreibtische, für die wir dieses Jahr weitere Entwickler*innen und Designer/innen finden wollen. Hättest du Lust?

Wir haben Kund*innen aus dem Startup-Bereich, aber auch aus etablierten Unternehmen und bieten das komplette Produktentwicklungsspektrum an: von Business Case und User Research, über Design und Konzept, bis hin zur Full-Stack-Entwicklung. Wir geben uns Mühe unsere Kund*innen mit Bedacht auszuwählen und stellen Sinnhaftigkeit, Nachhaltigkeit und Sympathie über rein finanzielle Faktoren.

Sommerfeier
Tonies

WAS UNS BESONDERS MACHT

Wir schätzen an der Arbeit bei Railslove, dass wir viel Freiheit haben und das Vertrauen bekommen, eigenständig zu entscheiden wie wir am besten Arbeiten können (z.B. Stichworte: flexible Arbeitszeiten, Home Office). Wir sind ein Team von sehr passionierten Techies, die sich ständig weiterentwickeln und voneinander lernen möchten. Produkte fürs Web zu bauen ist für uns mehr als “nur irgendein Job”. Um dabei kontinuierlich besser zu werden und eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der man gerne arbeiten will, hat Toleranz für “einfach mal Ausprobieren” und “aus Fehlern lernen” bei uns einen sehr hohen Stellenwert.

Railslove bietet überdurchschnittliche Möglichkeiten in kurzer Zeit sehr viel zu lernen und sich persönlich weiterzuentwickeln (z.B. durch von Beginn an interdisziplinäres Arbeiten und unser internes Mentoring-Programm). Nicht nur “Wissen aneignen” sondern auch “Wissen vermitteln” liegt uns am Herzen, was sich z.B. an unseren Engagements in der Kölner Tech-Community (z.B. React Cologne, Cologne.rb, React Barcamp, DevHouse Friday, uXchange, Railsgirls, usw.) und in diversen Open-Source-Projekten zeigt.

Wen wir suchen

Offene Stellen

icon development Created with Sketch.

FULL-STACK ENTWICKLER*IN (m/w/d)

WAS WIR ERWARTEN

Das wichtigste ist, dass Du unsere Passion für Web-Produkte und persönliche Weiterentwicklung teilst. Du musst kein Profi in unserem Core-Tech-Stack (siehe unten) sein, aber Du solltest keine Berührungsängste mit neuen Technologien haben und ein schneller Lerner sein. Wenn Du noch am Anfang Deiner Karriere stehst, solltest Du zumindest erste praktische Erfahrungen mit Web-Technologien haben und schon mal etwas “geshipped” haben (ein Hobbyprojekt reicht vollkommen aus).

Unser Core-Tech-Stack besteht derzeit aus Ruby, Rails, React, React Native, Javascript, Node.js, Postgres und Redis. Wir sind aber stets offen für neue Technologien und verändern unseren Stack von Zeit zu Zeit. So waren wir beispielsweise ein sehr früher “Adopter” von React Native. Wir folgen einer DevOps-Mentalität (“you build it, you run it") und versuchen operative Tätigkeiten so viel wie möglich durch hosted Services wie GitHub, Heroku, Sentry, Semaphore CI, etc. zu erleichtern. Die Qualität unserer Produkte versuchen wir außer durch eine agile Vorgehensweise auch noch durch einen hohen Stellenwert von Peer Code Reviews und automatisierten Tests sicherzustellen.

icon design Created with Sketch.

DESIGNER*IN (m/w/d)

WAS WIR ERWARTEN

Als Designer*in arbeitest du bei uns eng mit unseren Entwickler*innen und Kund*innen an Ideen und erweckst diese visuell zum Leben. Das wichtigste dabei ist, dass Du unsere Passion für die Gestaltung neuer Web-Produkte und persönliche Weiterentwicklung teilst.

Die gängigen Adobe Design-Tools solltest du beherrschen und auch schon mit Sketch (in Kombination mit Abstract) vertraut sein. Wir sind stets offen für neue Tools und verändern unseren Stack von Zeit zu Zeit, daher wäre es von Vorteil wenn du schnell lernst. Wenn Du noch am Anfang Deiner Karriere stehst, solltest Du zumindest erste praktische Erfahrungen im Bereich User Experience gesammelt haben und die ersten Projekte auf den Weg gebracht haben (ein Hobbyprojekt reicht vollkommen aus). Neben Aufgaben wie der Konzeption von digitalen Webprodukten und der User Interface Gestaltung solltest du auch noch Lust an Produktmanagement mitbringen und nicht die Kommunikation mit Kund*innen und Kollegen*innen scheuen. User Centered Design Prozesse wie User Tests, Personas und User Stories sollten dir vertraut sein und Grundkenntnisse in HTML & CSS sind nicht verkehrt bei der engen Zusammenarbeit mit unseren Entwickler*innen.

Offsite

WIE WIR ARBEITEN

Du arbeitest bei uns in interdisziplinären Teams von 1-4 Leuten an wechselnden Projekten, die zwischen einem Monat und 1-2 Jahren dauern. Wir versuchen dabei immer möglichst eng, vertrauensvoll und agil mit unseren Kund*innen zusammenzuarbeiten. Kontinuierliche, transparente, asynchrone Kommunikation über Tools wie Slack und Trello gehört bei uns zur täglichen Projektarbeit zusätzlich zu regelmäßigen Planning Meetings, Workshops und dergleichen. Wir haben keine vordefinierten Standardprozesse (wie z.B. SCRUM), sondern das Team passt die agile Vorgehensweise an die Bedürfnisses eines jeden Projektes neu an.

Wenn Du bei uns glücklich werden willst, solltest Du ein hohes Maß an Selbstorganisation, Eigenverwantwortung und Selbstständigkeit mitbringen. Wir bieten viele Freiheiten und Möglichkeiten, aber man muss proaktiv und kommunikationsfreudig sein, um diese ausnutzen zu können. Es ist wichtig, dass Du ein guter Teamplayer bist und immer respektvoll mit Kollegen*innen und Kund*innen kommunizierst. Wir haben bei Railslove keine designierten Projektmanager, deswegen ist Kunden-/Nutzerkontakt für alle Entwickler unumgänglich.

ZUSÄTZLICHE JOB BENEFITS BEI RAILSLOVE

  • Fitnessmitgliedschaft (Urban Sports Club)
  • Jobticket für den VRS
  • Möglichkeit des Jobrad-Leasings
  • Freigetränke
  • Freie Konferenzbesuche
  • regelmäßige Team Events (Offsites, Team Retreats, Sommerfeier, Weihnachtsfeier, Fußballturnier, …)

Falls das für Dich interessant klingt, dann schreib uns und erzähl uns ein bisschen über Dich. Was hast Du bisher gemacht? In welche Richtung möchtest Du Dich weiterentwickeln? Wofür kannst Du Dich so richtig begeistern?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

Schreib uns einfach und erzähl uns ein bisschen über Dich! jobs@railslove.com